Mit dem Abklingen der Sommersaison führt der SC „Gut Naß“ im Freibad traditionell seine Vereinsmeisterschaften über die langen Strecken durch. Über die 1500-Meter-Strecke war bei den Männern Jörg Beckmann auch in diesem Jahr Jörg Beckmann nicht zu schlagen. Der 47 Jahre alte Schwimmer ließ mit seiner Leistung den Nachwuchs noch nicht an sich herankommen. Beckmann benötigte 23:41,93 Minuten. Auch mit Martin Kröber nahm ein Wettkämpfer der „alten Garde“ den zweiten Platz ein. Der 14-jährige Jan Wolzenburg war es dann, der mit seiner Zeit von 27:49,11 den Anschluss fand und auf den dritten Rang kam.
Zu den Jüngsten im Feld gehörten mit elf bzw. zehn Jahren Ben Scheuermann und Michael Groß. Über 800 Meter Freistil löste Melissa de Wall als Pokalsiegerin 2011 ihre Schwester Amy Chantal ab. Die zwölfjährige Melissa benötige die Zeit von 16:40,09 Minuten. Auch die erst zehn Jahre alte Jana Lea Cappellacci traute sich schon an die lange Strecke heran. In einer Zeit von 20:56,44 wurde sie Zweite.
Als Einsteiger versuchte sich ebenso Lukas Landgraf (Jahrgang 2000) über die 800 Meter. Er setzte seine Marke auf die Zeit von 24.57,86.
Nach den vereinsinternen Meisterschaften konnten sich die Wettkämpfer und anwesenden „Gut Naß“-Mitglieder beim gemütlichen Beisammensein im Freibad mit Bratwurst und leckeren Salaten stärken. (HL)