Die neun Schimmerinnen und Schwimmer das SC Gut Nass Altena konnten am Sonntag beim 28. Jahrgangsschwimmfest und den 4. Kreismeisterschaften beim TUS Neuenrade insgesamt zwei goldene, vier silberne und drei bronzene Medaillen erzielen. Das neunköpfige Team erreichte somit 9 Medaillen, 18 Urkunden und 11 persönliche Bestzeiten.

Dabei hatte die kleinste Schwimmerin, Lambrini Tatidou (Jahrgang 2005), mit drei zweiten, zwei dritten und einem fünften Platz auch die größten Erfolge zu verzeichnen. Im Jahrgangsschwimmen wurde sie auf der 50m Brust Strecke zweite, auf den 50m Freistil Dritte und auf den 50m Rücken Fünfte. Bei den Kreismeisterschaften erreichte sie auf den 50m Strecken jeweils den zweiten Platz in den Disziplinen Brust und Rücken und den Dritten Platz im Freistil.
Aber auch alle anderen im Team zeigten gute Leistungen. Lukas Landgraf (Jahrgang 2000) erreichte den ersten Platz auf 100m Rücken.

Dustin Dobrinsky (Jahrgang 2001) gelang es in allen Disziplinen, in denen er antrat ( 50m Brust, 50m Rücken, 50m Freistil und 100m Brust) unter die ersten sechs Plätze zu kommen, wobei er sogar den ersten Platz auf 100m Brust erreichte. Melissa de Wall (Jahrgang 1999) startete in 5 Diszplinen für ihren Verein und erreichte neben zwei Medaillen (Silber auf 100m Schmetterling und Bronze auf 200m Lagen) außerdem noch eine weitere neue persönliche Bestzeiten auf der 50m Brust – Strecke.

Maili Witzel (Jahrgang 2003) gelang es erstmals die 50m Brust in weniger als einer Minute zu schwimmen. Jana Cappellacci konnte ihre Bestzeit auf 50m Freistil knacken, während ihre gleichaltrige Teamkollegin Julia Göbel (beide Jahrgang 2001) sich auf den 100m Freistil noch steigern konnte. Moritz Buczek (Jahrgang 1995) erreichte in den Disziplinen  50m Brust, 100m Brust und 50m Freistil neue Bestzeiten, während Tim Göbel (Jahrgang 1995) eine Verbesserung auf 50m Freistil gelang.

Besonders schön fanden Trainer und Eltern die Stimmung im Team. Das mitgebrachte Sportlerpicknick und  Kartenspiele für die Wartezeiten zwischen den Wettkämpfen ließen die Zeit im Freibad für alle schnell und angenehm vergehen. Jeder half jedem und mit großer Freude wurden sich warme Socken auch von den Müttern bei den gut ausgerüsteten Schimmern ausgeliehen, da das Wetter leider nicht ganz so schön warm war, wie es in der Woche zuvor angekündigt wurde.

Schon am nächsten Wochenende tritt das Wettkampfteam des SC Gut Nass Altena erneut bei einem Wettkampf an, diesmal geht es nach Lüdenscheid zum 33. Bergstadt-Schwimmfest der Wasserfreunde Lüdenscheid e.V.